UNTERNEHMEN

WIR

Als kleines Unternehmen haben wir 1982 mit der Motorsäge begonnen. Seitdem wuchs das Unternehmen stetig. Erst Ende der achtziger Jahre begann man, das Holz mit dem eigenen LKW abzutransportieren. Seit 1997 verlief die Entwicklung geradezu rasant, hat sich doch die Geschäftstätigkeit in dieser Zeit verdoppelt.

Heute sind 13 eigene Holztransporter unterwegs und es gehören 11 Harvestoren, 11 schwere Rückezüge und 20 Einsatzfahrzeuge zum Unternehmen. Damit können wir den gesamten Prozess der Holzernte, von der Fällung und Rückung, über die Vermarktung bis zum Transport zum Kunden,aus einer Hand abwickeln.

Wir kaufen Holz "auf dem Stock" bei unseren langjährigen Geschäftspartnern von staatlicher Forst, Forstbetriebsgemeinschaften und privaten Waldbesitzern. Das Einzugsgebiet reicht weit über Niedersachsen und Sachsen-Anhalt hinaus bis nach Brandenburg und Mecklenburg-Vorpommern.

Große Spanplatten-, Großsäge- und Palettenwerke gehören zu unseren Abnehmern. Jährlich werden derzeit etwa 450.000 Festmeter Holz bewältigt, sodass sich unser Unternehmen zu den zehn größten Forstbetrieben Deutschlands zählen kann.

Angesichts der aktuellen positiven Entwicklung am Holzmarkt blickt Hans-Jürgen Koch zuversichtlich in die Zukunft. Mit der Zertifizierung des Unternehmens nach den international anerkannten Leitlinien des PEFC wurden die Voraussetzungen geschaffen, um auch in Zukunft Waldflächen im Auftrag privater und öffentlicher Waldbesitzer nachhaltig zu bewirtschaften.

UNSERE BESONDERHEITEN
Nachhaltigkeit

Mit der Zertifizierung des Unternehmens nach den international anerkannten Leitlinien des PEFC wurden die Voraussetzungen geschaffen, um auch in Zukunft Waldflächen im Auftrag privater und öffentlicher Waldbesitzer nachhaltig zu bewirtschaften.

Modernität

Einschlag und Rückung erfolgt mit unserem hochmodernen Maschinenpark schnell und umweltschonend!

Zugehörigkeit

Unsere Mitarbeiter sind teilweise schon seit 25 oder 30 Jahren bei uns. Sie bilden den Kern unserer Erfahrungen im Umgang mit Holz. Wir schätzen uns glücklich, unserem Kunden diese jahrelangen Erfahrungen bieten zu können.

Powered by www.jvw-design.de

Holz Koch

Holzhandel Hans-Jürgen Koch

Im Dorf 11

29594 Soltendieck-Kakau

Telefon 05874 - 472

info@holz-koch.de